Ansprechpartnerin
Wann und Wo

Inneres Erforschen der Seelenbewegung;
anschließend Kontemplation.

Wann
Jeden Mittwoch von 17:00 bis 19:00 Uhr

Wo
Altes Gemeindehaus, Weinsteig 1, Markdorf

Voraussetzung
Einführung in Inneres Erforschen und Kontemplation

Einführungstermine

Freitag, 15. März 2019
    19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Samstag, 16. März 2019
     9:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Haus im Weinberg
 
Anmeldung: 07544-2254
(Ursula Krimmel)

Seelisches Erforschen – heilende Seelsorge

„Ich bin bei Dir, dass ich Dir helfe“  (Jeremia 15,20)

„In mir ist Freude in allem Leide“ (Ev. Gesangbuch 398)

Das seelische Erleben ist eine innere Wirklichkeit, die uns oft nicht bewusst ist, da wir mit der Alltagsrealität identifiziert sind. Diese innere Wirklichkeit umfasst unser gesamtes Erleben und ist verbunden mit unserem Wesen und unserem essentiellen Sein. Bewusst wird uns diese lebendige und gegenwärtige Wirklichkeit nur, wenn wir unsere Aufmerksamkeit dorthin richten. Dazu dient das Seelische Erforschen.

Beim Seelischen Erforschen üben wir, ohne Vorbehalte unserer Seelen- bewegung zu folgen, uns unserer inneren Führung anzuvertrauen, die unserem wahren Wesen entspringt.
Unsere Seele führt uns durch alles, was uns bewegt, hindurch in die Stille, den Ort heilender Kraft.