Ansprechpartnerin
Dorothe Fuchs
Kirchengemeinderätin
Quelle: Dorothe Fuchs

Zwischen Tasten und Orgelpfeifen

Musikerinnen und Musiker, die die Gottesdienste der Kirchengemeinde mitgestalten möchten, sind herzlich willkommen. Sei es durch Liedbegleitung am Klavier, an der Orgel oder durch solistische Beiträge mit Blas-, Zupf- oder Streichinstrumenten:
Es gibt für Jugendliche und Erwachsene viele Möglichkeiten, die Gottesdienste musikalisch zu bereichern.

Wir treffen uns regelmäßig zu Besprechungen und freuen uns über Verstärkung. Interessierte können sich jederzeit bei Frau Fuchs oder im Pfarramt melden. Sie sind bei uns herzlich willkommen!

Die Organisten der Evangelischen Kirche Markdorf:

Quelle: Evangelische Kirche Markdorf, Evangelische Kirche Markdorf

v.l.n.r.: Michael Geisel, Carola Uhl, Dorothe Fuchs, Silvia Butzlaff,Romeo Requena u. Rüdiger Butzlaff

Aktive nebenberufliche Kirchenmusiker haben die Möglichkeit, die Werkwochen der Landeskirche im Haus der Kirchenmusik zu besuchen. Der Unterricht bei den erstklassigen Kirchenmusikern ist kostenlos, lediglich für Unterkunft und Verpflegung wird ein Unkostenbeitrag erhoben.
Es gibt Werkwochen für Orgel, Chorleitung, Posaunenchorleitung und Popularmusik. Absolut empfehlenswert!