Ansprechpartnerin
Dorothe Fuchs
Kirchengemeinderätin
Quelle: Dorothe Fuchs

Was wäre Kirche ohne Musik?

Unser Glaube ohne Klang, unsere Gottesdienste ohne Lieder? Nicht auszudenken!
Musik und Singen sind Gottesgeschenke (Martin Luther) und wie alle Gottesgeschenke warten sie darauf, eingesetzt zu werden...
In unserer Gemeinde wird Musik groß geschrieben. Zwar haben wir keine/n hauptamtliche/n Kirchenmusiker/in, aber viele Musik-begeisterte Menschen, die sich einbringen – an vielen Orten und in vielen Formen: in den Gottesdiensten und kirchenmusikalischen Konzerten, im Kirchenchor, im Posaunenchor, in der Band, an der Orgel, am Klavier oder an der Gitarre.

Haben Sie Lust, mitzumachen? Auch neue Ideen sind herzlich willkommen!

Schön ist auch, dass uns die Chöre und Musikgruppen aus unserem Gemeindegebiet immer wieder unterstützen, insbesondere die Gospelchöre im Deggenhauser Tal und in Markdorf, denen wir an dieser Stelle ausdrücklich danken möchten!